Terraconia Logo (2020 3D)

Terraconia-Logo (2020 3D, Ausarbeitung mit Blender 3D). Ausarbeitung im Zuge von Blender 3D Arbeiten/- neuen Fertigkeiten. Dieses Logo kommt in den neusten Trailern/-Videos aus eigener Produktion vor.

Terraconia-Logo (Original von 2014, Anpassung 2020))

Terraconia-Logo (Original von 2014, 2020 Nachbearbeitung). Erstellt 2020 auf Basis der 2019 Ausarbeitung und des ursprünglichen Logos von 2014. Dieses Logo wird primär von Terraconia verwendet.

Terraconia-Logo (2019 Ausarbeitung)

Terraconia-Logo (Original von 2014, 2019 Nachbearbeitung). Erstellt 2019 im Zuge von Anpassungen an die Webseite und verloren gegangener Projektdateien des ursprünglichen Logos. Dieses Logo ist eine Ausarbeitung, welche nicht verwendet wird.

Dieses Logo wurde von mir, durch meine Beteiligung am Terraconia-Magazin im Jahr 2018 im Zuge einer Modernisierung des Magazines erstellt. Das Magazin ist ein Community Projekt von ehrenamtlichen Helfern, welche verschiedene Themen um den Terraconia Server aufnehmen und ausarbeiten. Aber auch Minecraft typischen Sachen, wie Block-Vorstellungen, Mods und so weiter. Für das Terraconia Magazin wird fortlaufend Unterstützung gesucht (Stand 2020).

Terraconia-Logo Anpassung (3D 2020) für Trailer-Projekte

Terraconia Logo Ausarbeitung, auf Basis der 3D 2020 Version. Diese Version wurde im Zuge der Trailer-Erstellung "Community-Trailer" im Mai 2020 erstellt. Es ist kein offiziell verwendetes Logo. Dieses Logo ist mithilfe von Blender 3D und Adobe Illustrator, sowie Photoshop entstanden.

Terraback Logo Community Projekt Auftrag

Das Terraback Logo wurde für ein Spieler (Community) Projekt, innerhalb des Terraconia Server Projektes erstellt. Das Logo wurde mit Adobe Illustrator erstellt. Dieses Community Projekt könnte mittlerweile inaktiv sein.

Terraconia inoffizielles Logo 2015

Terraconia Logo, inoffizielle Ausarbeitung/Anpassung 2015. Dieses Logo ist entstanden auf Grundlage neuer Fertigkeiten im Umgang mit Adobe Illustrator.

Murakami Logo Stadt auf Terraconia

Murakami ist/- oder war eine Spielerstadt auf dem Minecraft Server Terraconia. Die Stadt ist/- oder war im asiatischen Baustil. Das Logo wurde mit Adobe Illustrator erstellt. Die Spielerstadt könnte bereits aufgelöst sein, oder wird unter einem anderen Namen weitergeführt.

Riverside Logo Eine Spieler Stadt auf Terraconia

Riverside ist/- oder war eine Spielerstadt auf dem Minecraft Server Terraconia. Das Logo sollte an den geplanten Flair vom Auftraggeber innerhalb der Stadt erinnern. Eine Küstenstadt mit Leuchtturm, Strand und Promenade. Dieses Logo wurde mit Adobe Illustrator erstellt. Die Stadt/-Projekt könnte in zwischen inaktiv geworden sein, oder wurde umbenannt.

Aparto eine Stadt auf dem Minecraft Server Terraconia

Aparto war/- oder ist eine Spielerstadt auf dem Minecraft Server Terraconia. Dieses Logo wurde nur kurzfristig vom Auftraggeber verwendet, nachdem dieser eine eigene Version veröffentlichte. Dieses Logo wurde mit Adobe Illustrator und dem Perspektiv-Raster Werkzeug erstellt. Die Spielerstadt könnte inzwischen inaktiv geworden sein.

Aurora ist oder war eine Spielerstadt auf dem Minecraft Server Terraconia

Aurora ist ein Spieler Stadtprojekt aus dem Jahr 2016 auf dem Minecraft Server Terraconia. Das Logo soll das Stadtbild/-den Baustil verdeutlichen und ist angelehnt an ein Fantasy Spiel und Film. Das Logo wurde mit Adobe Illustrator erstellt. Die Stadt könnte aktuell inaktiv sein, oder wird nicht weiter gepflegt.

Clockwork eine Stadt auf dem Minecraft Server Terraconia

Clockwork war eine Spielerstadt auf dem Minecraft Server Terraconia im Jahr 2016. Das Logo sollte laut Auftraggeber an die Geschichte seines Projektes angelehnt sein. Weshalb mir technische Verdeutlichungen mit Zahnrädern in den Sinn kamen. Das Wappen soll ein typische Stadtwappen implizieren. Die Farbgebung sollte an technische Gegebenheiten angepasst sein (rau, natürlich, verbraucht). Dieses Logo ist mit Adobe Illustrator entstanden. Die Stadt könnte inaktiv sein.

Original Terraconia Logo von 2014

Das originale Terraconia-Minecraft Server Logo von 2014. Dieses Logo ist in Anlehnung der Natur und dem Bezug auf den Projektnamen Terraconia ("Terra" für Erde/-Welt" und "Conia" für Esconia, die erste Spielwelt mit der, dass Serverteam den Server/- das Projekt veröffentlicht hat) entstanden. Das Logo wurde in einer Vorserie mit Adobe Illustrator erstellt und nachträglich mit Adobe Photoshop angepasst. Dieses Logo wurde 2020 durch eine neuere, ähnliche Version ersetzt.

Jatorri eine Stadt auf dem Minecraft Server Terraconia

Jatorri ist eine der ersten Städte auf dem Minecraft Server Terraconia. Die Stadt ist seit 2014 (Stand 2020) nach wie vor aktiv und mitunter eines der größten- und detailliertesten Spieler-Projekte auf dem Server. Die Stadt ist im modernen Stil gehalten und umfasst mittlerweile mehrere Stadtgebiete inklusive Umland. Die Stadt wird von ehemaligen Server Teammitgliedern gepflegt (Stand 2020). Dieses Logo ist in Anlehnung einer Großstadt/- und Skyline entstanden. Der Adler- oder Falke soll eine symbolische Verdeutlichung von aggressiver Expansion und Macht darstellen. Das Logo wurde vollständig in Adobe Illustrator erstellt.

Jatorri Airport ist ein Stadtteil der Großstadt Jatorri auf dem Minecraft Server Terraconia. Dieses Logo ist ohne Auftrag entstanden um neue Fertigkeiten im Umgang mit Adobe Illustrator zu erlernen. Das Logo soll das namentliche Projekt "Airport" verdeutlichen. Auch wenn in diesem Zusammenhang ein Minecraft Server steht und es nicht wirklich Flugzeuge gibt, welche durch die Gegend fliegen.

Moria Eine Stadt auf dem Minecraft Server Terraconia

Moria ist eine im Jahr 2016 gegründete Spielerstadt auf dem Minecraft Server Terraconia. Der Auftraggeber hatte mich gebeten ein Logo zu entwerfen, welche dem Baustil/- der Geschichte des Projektes ähnelt. So soll das Logo einen Höhleneingang zwischen einer Gras- und Gestein-Ebene mit natürlicher Farbgebung darstellen. In der Mitte schaut ein Creeper (ein Minecraft NSC Monstertyp) hervor. Dieser soll die Gefahr unter Tage, passend zum Slogan der Stadt verdeutlichen. Das Logo wurde mit Adobe Illustrator erstellt. Die Stadt könnte mittlerweile inaktiv sein.

Mytrill Logo, eine Stadt auf Terraconia

Mytrill wurde von einigen Spielern im Jahr 2014 auf dem Minecraft Server Terraconia gegründet. Die Stadt wird/- oder wurde von einer Festung geziert. Genau diese Festung beziehungsweise ein Schloss sollte als Logo daherkommen. Die Schrift sollte im mittelalterlichen Stil, wie die Stadt auch gehalten sein. Leider wurde dieses Logo vom Auftraggeber nie wirklich richtig genutzt. Es war für mich, aber jeden Fall eine neue Erfahrung und hat zur Steigerung meiner Kenntnisse mit Adobe Illustrator geführt.´Die könnte mittlerweile inaktiv sein. Die letzten Rückmeldungen stammen aus dem Jahr 2016.

Mytrill Harbour eine Stadt auf Terraconia

Mytrill Harbour ist ebenfalls eine Stadt der gleichen Statthalter beziehungsweise Projekt-Mitglieder von Mytrill. Das Logo impliziert den Charakter der Stadt, nämlich das es sich um eine Küstenstadt handel muss. Wie schon beim Mytrill Logo hat auch dieses Logo nicht wirklich die Öffentlichkeit erlebt. Die Arbeit an diesem Werk hat mir jedoch Spaß gemacht und war zweckdienlich. Wie die meisten Ausarbeitung ist auch dieses Logo mit Adobe Illustrator entstanden. Die Stadt könnte nicht mehr vorhanden sein.

Skywood eine Stadt auf Terraconia

Skywood wurde mit einer wunderschönen Geschichte auf dem Minecraft-Server Terraconia erstellt. Es handelt sich um eine Stadt im Stil eines dicht besiedelten Dschungels. Die Stadt (Stand: 2020) existiert noch immer. Ob diese weiter geführt/-entwickelt wird ist nicht klar. Das Logo soll ein Baumstamm aus der Draufsicht darstellen, aus welchem Äste mit Blättern ragen. Was genau den Stil der Stadt darstellt. Die Banner/.Schleifen runden das Logo ab. Das Logo wurde mit Adobe Illustrator erstellt.

Back to Top