6-Wochen Arbeit und zahlreiche Anpassungen. Dies war mein erster Cinematic-Trailer überhaupt. Nicht nur für den Terraconia Minecraft Server, sondern absolut. Zum Einsatz ist die Adobe Creative Cloud und Blender 3D gekommen. Die Arbeitszeit schließt jedoch viele Exkurse und Tutorials mit ein, da ich mir erstmal die notwendigen Kenntnisse aufbauen musste.

3-Wochen Arbeit, bei diesem Trailer, welcher der zweite von mi jemals erstellte Trailer ist, sind viele Erkenntnisse aus dem ersten Trailer eingeflossen. Außerdem viel Feedback. Zum Einsatz kam wieder die Adobe Creative Cloud. Auf 3D-Titel hatte ich verzichtet. Dafür konnte ich meine Kenntnisse im Umgang mit Adobe After Effects (die Particle) ausbauen. Ich kann nun effektiver Null-Objekte, Pfad-Animationen und vieles mehr.

In insgesamt 42 Arbeitsstunden ist dieser Spotlight Trailer entstanden. Für diesen Trailer habe ich in Blender 3D ein neues Stadtlogo für Jatorri erstellt (auf dem Terraconia Minecraft Server) und eine angepasste Version meines 3D 2020 Terraconia Logos, ebenfalls in Blender. Dabei sind viele Arbeitsstunden auf Blender 3D entfallen, da ich einiges Neues erlernen musste. Wem es aufgefallen ist, die Logos sind auch animiert. Die Videoszenen sind mit dem RePlay Mod über die Standard Minecraft Engine entstanden. Aufbereitet und zusammengestellt habe ich das Ganze in Adobe Premiere Pro und After Effects. Die Hintergrund Musik ist ein Wunschtitel von einem der Stadt-Inhaber und wurde durch eine kleine Spende an den Autor von mir erworben.

Back to Top